harfenistin

„Sehnsucht, Verlangen und Leidenschaft – alles legte Bettina Linck in ihr traumhaftes Harfenspiel, mit dem sie solistisch die Zuhörer bis in die Tiefe ihrer Seelen berührte.“
(Rhein-Neckar-Zeitung)

Bettina Linck erhielt ihren ersten Harfenunterricht mit neun Jahren an der Musikschule Kleinostheim, u.a. bei Anne Kox-Schindelin
Ab 2004 studierte sie Harfe bei Prof. Gisèle Herbet an der Musikhochschule Würzburg. Nachdem sie ihr Diplom „mit Auszeichnung“ bestanden hatte, schloss sie ihr Aufbaustudium erfolgreich mit dem Konzertdiplom ab. Meisterkurse bei Isabelle Moretti, Isabelle Perrin, Marie-Pierre Langlamet und Silke Aichhorn haben ihre Ausbildung ergänzt.

Bettina Linck konzertiert sowohl solistisch als auch in verschiedenen Kammermusikformationen.
Eine enge und regelmäßige Zusammenarbeit pflegt sie mit der Flötistin Cordula Weil im Duo Il Sogno und der Oboistin Elisabeth Wieland im Duo Girotondo.
In der Spielzeit 2008/2009 war Bettina Linck Stipendiatin der Thüringer Orchesterakademie am Deutschen Nationaltheater Weimar und hatte danach einen Zeitvertrag am Philharmonischen Orchester Altenburg/Gera innen.

Seit 2011 ist sie Soloharfenistin der Deutschen Philharmonie Merck und gastiert regelmäßig in namhaften Orchestern, wie z.B. HR- Sinfonieorchester, Staatsorchester Darmstadt oder Staatsorchester Mainz. Orchestertourneen führten sie u.a. nach China, Japan und ins europäische Ausland.
Des weiteren ist sie ausgebildete Yogalehrerin und gibt Yogakurse mit Live Harfenmusik.

Download Vita als pdf Datei (46 kb)

buchung & kontakt